Banner_Heimatmuseum03

Das Heimatmuseum ist seit März 2020 aufgrund der aktuellen Lage in Bezug auf Covid-19 geschlossen. Geplant war für Mai 2020 eine Wechselausstellung zur Erinnerung an das Wirken und Schaffen unseres langjährigen Museumsleiters Manfred Licht, der im Januar 2020 verstorben ist. Die neue Wechselausstellung sollte unter dem Motto “Rund um den Michelsberg”, eröffnet werden, da Manfred Licht ein “Michelsberger” war und er sich wohl auch darum sehr intensiv überwiegend mit den historischen Begebenheiten seines näheren Umfelds beschäftigte.

Derzeit ist nicht absehbar, wann das Heimatmuseum Wemmetsweiler wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird. Die geplante Ausstellung kann daher nicht stattfinden. Aus diesem Grund bieten wir den zu diesem Zweck erstellten Ausstellungsführer hier nunmehr kostenlos als PDF-Dokument (Größe 77,8 MB) zum Herunterladen an. Eine Druckversion wird es davon nicht geben.

Titelseite

 

Auf Anfrage der Firma HDW in Verden stellte das Heimatmuseum Wemmetsweiler  dem Verlag mehrere Fotoaufnahmen zur Erstellung eines Bildkalenders für das Jahr 2021 mit dem Titel “Historische Ansichten aus Wemmetsweiler” zur Verfügung.

 

Wemmetsweiler_2021_Titel

 

Der Bildkalender von Wemmetsweiler ist ab der 43 Kalenderwoche, also ab dem 19.10.2020 für 19 Euro erhältlich bei:
Schreibwaren Komma, Hauptstraße 116 in Merchweiler und Schreibwaren Peter, Wilhelmstraße 1 in Wemmetsweiler.

 

 

 

[Museum] [Info] [Aktuelles] [Themen] [Ausstellungen] [Heimatblätter] [alte Schriften] [alte Ansichten] [Impressum]